Monday, December 18, 2006


MIT FREUNDEN UNTERWEGS
Valdobiadine - Gradisca - Comacchio - Ferrara



Lele beim fünften Gang oder nur fünf Teller zuviel?Silvi und Barbara bei einem unserer drei bis achtzehn Gängen, mit den jeweils dazugehörigen Getränken. Hier sind wir schon im Vorjahr eingekehrt und waren bestens verwöhnt worden. So auch heuer.


In unserer Pension gab es einen Aufenthaltsraum, wo uns Lele den besten Prosecco - eh schon bekannt - von Pepin di Eto aufgewartet hat. Und dazu gab es, weil wir ja schon mindestens zwei Stunden nicht mehr gegessen haben, ein Affitato der Sonderklasse.


In dem Raum gab es tolle Wandmalerei, wir haben uns mit dem Schatten gespielt. Er war perfekt gemalt. Paolo hat die Probe gemacht.




Das Hotel war ganz abgelegen und für das Abendessen sind wir relativ weit gefahren. Dafür war es ruhig und erst am Morgen hat uns der Hahn geweckt. Michi und ich haben eine Tour ums Haus gemacht, die Vögel bzw. Tiere in den Käfigen angeschaut und vor allem die Landschaft genossen.





Lele und Werner








Giorgio - der perfekte Weinkenner
im Hintergrund Dario - er besitzt das "al Goto" in Grado, wo wir auch den Novello von Pepin di Eto genießen






das war ein Teil der Weinprobe bei Pepin di Eto. Zwischen den Weinproben gab es köstliche Speisen, wie Affitato, Polenta mit Steinpilzen usw. usw.





Giorgio genießt die Ruhe im Garten des Castello "al Brado" und der Rest der Gruppe die Besichtigung





ein Wochenende später fahren wir mit drei Autos nach Comacchio und Ferrara, allerdings übernachten wir in Mesola und wir haben nur einige Stunden für Comacchio und noch weniger für Ferrara. Dabei wäre ich gerne mindestens in jeder Stadt einige Tage.






Treponti, Samstag war der Tag mit Sonne. Freitag und Sonntag allerdings war bedeckt bzw. starker Nebel.








Lele ist im Kaufrausch. Er leistet sich doch tatsächlich einen neuen Schal. Vermutlich hat ihm auch die Verkäuferin dazu animiert. Oder war es die Kälte??



alles gute Spezialitäten vom Weihnachtsmarkt in Ferrara. Käse, Oliven, Käse, Schwein und Trüffel. Der Verkäufer verstand es perfekt, uns den Duft von frischen Trüffeln zuzuwehen.










Schokoladefest in Gradisca


0 Comments:

Post a Comment

<< Home